Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Alle zwei Jahre sind die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach aufgerufen sich der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ zu unterziehen. Insgesamt legt jeder sechs Prüfungen in seiner Laufbahn ab. Von Stufe zu Stufe steigen die Anforderungen.

Inhalte der Prüfung sind unter anderem Fahrzeugkunde, Knoten und Stiche, ein Löschangriff mit Verkehrsabsicherung, sowie das Kuppeln von Saugschläuchen mit anschließender Trockensaugprobe. In vielen Übungsstunden haben sich die Männer und Frauen der Weidenbacher Wehr auf die Prüfung vorbereitet und haben diese dann unter den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandrat Harald Lechertshuber, Kreisbrandinspektor Werner Huber und Kreisbrandmeister Siegi Mailhammer mit Bravour bestanden. Das Abzeichen in Bronze erhielten Tobias Reisinger, Andrea Zehentmaier, Katrin Hartinger und Martin Lindlmeier, in Silber Thomas Stettner und Stefan Schwenk, in Gold Johannes Kamhuber, in Gold-Blau Johanna Hoffmann und Stefan Hartinger, in Gold-Grün Georg Hartinger und Stefan Stettner und in der letzten Stufe Gold-Rot Anja Maier.