Feuerwehrnachwuchs legt Jugendleistungsspange ab

Wochenlang haben Simone Eiglperger, Regina Lindlmeier, Konrad Kamhuber und Stefan Schwenk unter Anleitung der beiden Jugendwarte Anja Maier und Stefan Hartinger auf den Tag der Abnahme hintrainiert.

Die Leistungsprüfung ist sehr umfangreich und beinhaltet neben einem praktischen Teil mit Einzel- und Truppübungen wie Anlegen von Knoten und Stiche, der Aufbau einer 90m Schlauchleitung, das Saugschlachkuppeln und Zielspritzen und -werfen auch einen theoretischen Teil.

Unter den Augen der Schiedsrichter KBM Michael Matschi, KBM Werner Müller und KBM Bernhard Aigner meisterten die Jugendlichen alle Prüfungsaufgaben mit Bravour und konnten im Gasthaus Hönninger verdient ihre Leistungsspange in Empfang nehmen.

Abnahme Jugendleistungsspange 2013

Foto von links: Jugendwarte Stefan Hartinger und Anja Maier, Stefan Schwenk