Empfang des neuen Löschfahrzeugs

Die Freiwillige Feuerwehr kann sich in diesen Tagen über ein neues Löschfahrzeug freuen. Letzte Woche konnte die Wehr ein TSF-W der Firma Ziegler entgegen nehmen. Zum Empfang am Feuerwehrgerätehaus waren auch Bürgermeister Helmut Kirmeier und Kreisbrandmeister Richard Pointl gekommen.

Am gleichen Tag gings zum Einbau des Funkgerätes nach Engelsberg. Zuhause wurden die Ausrüstungsgegenstände vom fast 28 Jahre alten TSF ins neue Fahrzeug umgeräumt. Am späten Nachmittag konnte Kommandant Alfons Aicher bei der Polizei das Fahrzeug als "Florian Weidenbach 46/1" einsatzbereit melden. In den nächsten Tagen und Wochen werden stehen für die Aktiven viele intensive Übungsstunden an, um Fahrzeug und Gerätschäften kennen zu lernen. Der Stolz der Wehr wird groß sein, wenn das Fahrzeug am 1. August den kirchlichen Segen von Dekan Roland Haimerl erhalten wird und dann offiziell seinen Dienst aufnimmt.

Empfang des neuen Löschfahrzeugs