Abnahme des neuen Löschfahrzeugs

Am 30. Juni 2008 war es endlich soweit. Eine Delegation unserer Feuerwehr begab sich auf den langen Weg (5 Stunden auf der Autobahn) nach Mühlau zu Abnahme des neuen Feuerwehrfahrzeug MAN TSF-W. Mühlau liegt zwischen Chemnitz und Dresden und ist der Standort der Firma Ziegler.

Um 5.00 Uhr morgen gings los über Buchbach, Velden, Landshut, Regensburg, Weiden, Hof, Zwickau und Chemnitz. Als sich das Garagentor öffnete staunten wir nicht schlecht. Anhand der Auftragsbestätigung wurde nun das gesamte Fahrzeug durchgesehen und anschließend gab es noch eine ausführliche Einweisung in die neuen technischen Ausrüstungsgegenstände. Leider mussten wir das Fahrzeug noch zur TÜV-Abnahme am Standort belassen, aber am 9. Juli wird es dann endlich nach Weidenbach ausgeliefert.

Begeistert vom neuen Auto und nach einer kurzen Probefahrt traten wir um 14.00 Uhr die Rückreise an.

neues TSF-W Weidenbach 46/1