Segnung des Verkehrssicherungsanhänger

Anfang des Sommers hat die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach einen Verkehrssicherungsanhänger (VSA) bekommen. Dieser Anhänger ist vor allem für Einsätze auf der A94 gedacht, um damit den Verkehr bei Unfällen zu warnen oder auszuleiten.
Der Anhänger bekommt am Dienstag 8. Oktober den kirchlichen Segen. Beginn ist um 19.00 Uhr mit der Eucharistiefeier in der Filialkirche Weidenbach.

Anschließend findet die Segnung am Feuerwehrgerätehaus. Dort ist auch ein kleiner Anbau in Form einer Fertiggarage entstanden, wo der Anhänger stationiert ist. Die ganze Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Anschließend findet im Gasthaus Hönninger eine Aktivenversammlung bei der die im Frühjahr ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gerhard Aigner und Erich Schwenk offiziell verabschiedet werden. Alle Aktiven werden gebeten in Uniform zu kommen.