Leistungsprüfung 2009

Nach wochenlangem Üben traten zwölf aktive Feuerwehrfrauen und -männer an um die Leistungsprüfung "Wasser" abzulegen. Unter den Augen der Schiedsrichter KBI Anton Wimbauer, KBM Michael Matschi und KBM Richard Pointl musste ein Löschangriff mit Verkehrsabsicherung und der Aufbau einer Saugleitung durchgeführt werden.

Weiters mussten verschiedene Konten und Stiche angelegt und Fragen aus dem allgemeinen Feuerwehrwesen und den Bereichen Erste Hilfe und Gefahrgut beantwortet werden. Am Ende bescheinigten die Schiedsrichter den Aktiven eine saubere und schnelle Arbeitsweise und somit konnten sie das Abzeichen in Gold-Rot an Sabine Hansmeier, Manfred Landenhammer, Thomas Aigner und Markus Aigner, in Gold-Grün an Stefan Aigner und Rainer Hager, in Gold Theresia Kreipl, in Silber an Johannes Kamhuber und Anja Maier und in Bronze an Georg Hartinger, Michael Kamhuber und Stefan Stettner überreichen. Das Bestehen der Prüfung wurde anschließend im Gasthaus Hönninger.