FREIWILLIGE FEUERWEHR WEIDENBACH / OBB.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Wappen Freiwillige Feuerwehr Weidenbach

Jugendübung Brennen und Löschen


Zur Monatsübung wurden zwei neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr eingeladen, die sich die Feuerwehr mal anschauen konnten: Anna-Sophie Binsteiner und Valentin Fischer. So wie es aussieht, werden die beiden auch in die Jugendfeuerwehr eintreten. Wir haben die drei verschiedenen Löschmittel, die wir im Auto dabei haben ausprobiert.

In einer Metallwanne haben wir Benzin angezündet und die Jugendlichen konnten selbstständig das Feuer löschen. Dabei wurden Wasser, Schaum und Pulver eingesetzt. Die Teilnehmer konnten selbst testen wie man am besten ein Feuer löscht und welche Angehensweise an ein Feuer wichtig ist. Eine Woche später nahmen wir die Theorie zum Thema "Brennen und Löschen" durch, damit die Jugendlichen auch die theoretische Herangehensweise kennen lernen. 

Jugendübung Brennen und Löschen

Jugendübung Brennen und Löschen

Jugendübung Brennen und Löschen

Zugriffe: 230