Jugendfeuerwehr erfolgreich bei Suchwanderung in Heldenstein

Über eine erfolgreiche Teilnahme unserer Jugendmannschaften nach zweijähriger Corona Zwangspause an der Löschwassersucherwanderung zum 50 jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Heldenstein konnte sich unsere Feuerwehr am 17. Juli 2022 mit 3 Gruppen freuen.

Bei diesem, im Landkreis Mühldorf beliebten Wettbewerb, mussten die Jugendlichen verschiedenste feuerwehrtechnische, spielerische und Aufgaben die viel Geschick erfordern, lösen.

Von den 47 gestarteten Mannschaften belegte unsere jüngste Mannschaft gebildet aus Anwärtern die entweder erst im Frühjahr eingetreten sind bzw. Ihre erste Suchwanderung absolvierten, den 46. Platz.

Für unsere beiden anderen Mannschaften wurde es umso spannender, je näher man an die Stockerlplätze kam.

Für die ersten drei Pokalplätze blieben nur noch die Jugendmannschaft aus Mettenheim und die zwei Mannschaften aus Weidenbach übrig.

Letztendlich belegte die Jugendwehr Mettenheim den 1. Platz, unsere Mannschaften Weidenbach 2 den 2. Platz und Weidenbach 3 den 3. Platz.

Die Feuerwehr Weidenbach gratuliert Euch zu diesen hervorragenden Ergebnis.