Ferienprogramm voller Erfolg!

Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen, damit wurde das Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach beschenkt. Und dieses Wetter war dringend erforderlich, um das Versprechen einzulösen, die größte Wasserrutsche der Gemeinde zu bauen. Sage und schreibe 84 Kinder kamen, um sich diesen Spaß nicht entgehen zu lassen.

Dabei kamen die Kinder nicht nur aus der Gemeinde Heldenstein, sondern auch aus dem umliegenden Orten. Sie rückten an mit Luftmatratzen, Schwimmreifen, Krokodilen, Delphinen und vielen anderem rutschfestem Untersatz. 50 Meter ging es bergab durchs kühle Nass. Am Ende angekommen ging es gleich wieder hoch zum Start. Die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, die Kinder in ihrem Drang nach Wasserrutschen etwas zu bremsen, damit alle heil hinunter kamen. Wer vom Rutschen eine Pause machen wollte, war eingeladen zum Wasserfußball oder einfach ein kühles Bad im Pool zu nehmen. Natürlich waren auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto im Programm. Bei all den Aktivitäten gab es zwischendurch Hotdogs und Getränke, um Hunger und Durst zu stillen. Aufhören wollte so keiner Recht, aber nach gut drei Stunden wurde der „Wasserhahn“ abgedreht. Das Wasser wurde vom Bach zur Rutsche gepumpt, um hier kein wertvolles Trinkwasser zu verschwenden. Die Feuerwehr möchte sich bei allen Kindern fürs Kommen, den Betreuern fürs Helfen, der Familie Wolfgang Stettner für die Bereitstellung der Wiese und den Nachbarn für das Verständnis, dass es an diesem Nachmittag etwas lauter zuging, bedanken.