Alfons Aicher gibt Amt des 1. Kommandanten ab

Auf einer außerordentlichen Aktivenversammlung gab die 2. Kommandantin der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach, Nicole Schwenk, bekannt, dass Alfons Aicher mit sofortiger Wirkung sein Amt als 1. Kommandant aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat.

In einem Schreiben hat er dies der Gemeinde, dem Kreisbrandmeister und den Gruppenführern der Wehr mitgeteilt. Alfons Aicher übte 21 Jahre das Amt des Ersten und 6 Jahren des Zweiten Kommandanten aus.
Für diese herausragenden Verdienste sagt die Freiwillige Feuerwehr Weidenbach ein herzliches Vergelt´s Gott!

Vorübergehend wird Nicole Schwenk die Feuerwehr kommissarisch weiterleiten. Im Februar sollen bei der Jahreshauptversammlung dann zwei neue Kommandanten gewählt werden.

Auch in der Jugendfeuerwehr gibt es einen Wechsel. Anja Maier wird im Februar ihren Posten als Jugendwartin an Stefan Hartinger übergeben.