Aktivenversammlung 2013

Über eine große Beteiligung seiner Feuerwehrkameradinnen und -kameraden konnte sich 1. Kommandant Alfons Aicher bei der Aktivenversammlung freuen. Im Gasthaus Hönninger gab er seinen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2012 ab. Zu Besuch waren auch Kreisbrandmeister Werner Müller und 2. Bürgermeister Siegfried Höpfinger.

Im letzten Jahr wurden sehr viele Übungsstunden in die Ausbildung der Aktiven gesteckt. Insgesamt waren es 63 Übungen mit 677 Übungsstunden. Das eine fundierte Ausbildung wichtig ist zeigt die Einsatzstatistik 2012. Mit 25 Einsätzen war 2012 ein sehr ereignisreiches Jahr. Zum Glück kamen alle Kameradinnen und Kameraden wieder gesund von allen Einsätzen zurück. Neben der Ausbildung vor Ort nahmen die Aktiven aber auch an vielen Lehrgängen auf Kreisebene und an den Feuerwehrschulen teil.

Den Rechenschaftsbericht des 1. Kommandanten mit allen Einzelheiten gibts hier zum Nachlesen (PDF 1,8MB).

Anschließend folgte die alljährliche Unterweisung in den Unfallverhütungsvorschriften. 2. Kommandant Erich Schwenk zeigte hier die vielen Gefahren auf, welche bei Einsätzen und Übungen auf die Aktiven warten.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen.