2. Platz beim Soccerturnier

Der Sportverein Weidenbach hatte am 18.06. zum 1. Fußballturnier auf dem neu errichteten Soccerplatz am Sportgelände in Heldenstein eingeladen. Zehn Mannschaften, acht Vereine und zwei Firmen hatten sich zum Turnier angemeldet. Auch Schützen und Feuerwehr Weidenbach meldeten eine Mannschaft an. Das Wetter war ideal, viele Zuschauer und Fans waren gekommen und so wurde es ein schönes Turnier. Schön auch, weil die Weidenbacher Mannschaft für eine große Überraschung sorgte.

Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen, jeder gegen jeden. Am Ende der Vorrunde stand für Schützen und Feuerwehr eine Niederlage, ein Unentschieden und zwei Siege zu Buche und so landete die Mannschaft auf Platz 2 und qualifizierte sich für das Halbfinale. Dort wartete der Sieger der anderen Gruppe, die "Bachhamer Hütte". In einem spannenden Spiel stand es nach 8 Minuten 1:1 und so musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Das Glück war mit den Weidenbachern und so war der Einzug ins Finale geschafft. Dort traf die Mannschaft auf einen "Bekannten" aus der Vorrunde, dem Burschenverein Rattenkirchen. Trennte man sich dort noch 1:1 unentschieden, so behielten die "Burschen" diesmal die Oberhand, gewannen verdient, wenn auch sehr knapp, mit 1:0 und sicherten sich so den Titel des Turniers.

Die teilnehmenden Mannschaften: Feuerwehr Heldenstein 1 und 2, Musikverein Heldenstein, Feuerwehr Lauterbach, Burschenverein Rattenkirchen, "Bachhamer Hütte", Schützen/Feuerwehr Weidenbach, Jugendtrainer SV Weidenbach, Schreinerei Heumeier Haun und die Zimmerei Hansmeier

Unsere Mannschaft

hinten v. links: Stefan Aigner, Daniel Huber, Thomas Stettner, Stefan u. Martin Schwenk
vorne v. links: Christian Hansmeier, Sebastian Schwenk, Stefan Erfurt, Reiner Hager, Georg Hartinger